Unser Platz

Auf 18 Loch Natur- und Sporterlebnisse in der weltbekannten Bäderregion Franzensbad

Golf auf Spitzenniveau

In unmittelbarer Nähe zum weltbekannten Kurort Franzensbad, nur wenige Kilometer von der deutsch-tschechischen Grenze entfernt, können Sie unseren sportlichen 18-Loch-Golfplatz genießen.
Der Golfplatz ist 2003 in der Landschaft eines Naturschutzgebietes nahe der Eger eröffnet worden. Mit 18 Löchern, Par 72 und einer Gesamtlänge von 6561 Metern ist der Parcour ein internationaler Standard. Die Golfanlage wurde in das 120 Hektar große Areal umweltbewusst und naturbelassen integriert. Besonderen Anreiz schaffen die zahlreichen Wasserhindernisse.

Restaurant

In der Golfsaison ab 1. April täglich von 8 bis 21 Uhr geöffnet. Genießen Sie Böhmische Spezialitäten auf der Außenterasse mit Blick auf den Golfplatz.

Service auf hohem Niveau

In unserem Clubhaus finden Sie Umkleideräume, Duschen, einen Pro Shop und Restaurant. Wi-Fi, Ladesäulen für E-Fahrzeuge, kostenlose videoüberwachte Parkplätze sind für uns selbstverständlich.

Camping & Golf

Nur 200 Meter vom ersten Abschlag: unsere Caravan Stellplätze mit Vollversorgung und Nutzung aller Serviceeinrichtungen des Golf Resorts.

Ladesäulen für E-Fahrzeuge

Vor unserem Clubhaus finden Sie Ladesäulen für E-Fahrzeuge. Diese können Sie als Golfspieler bei uns kostenfrei nutzen.

Der Platz

In unmittelbarer Nähe des weltbekannten Kurortes Franzensbad, nur wenige Kilometer von der deutsch-tschechischen Grenze entfernt, erwartet Sie in Hazlov unsere sportlich anspruchsvolle 18-Loch-Golfanlage.

Golfplatz

Der Platz ist 2003 in der landschaftlich reizvollen Umgebung eines Naturschutzgebietes an der Eger eröffnet worden. Mit 18 Loch, Par 72 und einer Gesamtlänge von 6561 Metern hat der Parcour internationalen Standard. Die sportlichen Einrichtungen sind auf dem über hundert Hektar großen Gelände großzügig in die leicht hügelige Landschaft integriert. Mehrere Wasserhindernisse sind auch für den sportlich ambitionierten Golfer eine große Herausforderung. Vielfältige Laubwälder bilden entlang der Bahnen eine eindrucksvolle Kulisse.

Deutsch sprechende Mitarbeiter und eine Vielzahl von Serviceeinrichtungen bieten Gewähr dafür, dass Sie sich in einem der schönsten Winkel des böhmischen Bäderdreiecks zuhause fühlen können.

Das hohe Niveau unserer Anlage ist uns vom Bundesverband Deutscher Golfanlagen bescheinigt. Seit acht Jahren sind wir in der Deutschen Golfanlagenklassifizierung mit dem Qualitätssiegel 4 Sterne Superior eingestuft.

Trainingsfläche

Im Resort finden Sie standardmäßige Trainingsflächen: Driving Range, Chipping Green, Putting Green und Übungsbunker.

Die Driving Range ist mit 330 Metern einer der längsten in der Tschechischen Republik.  Sechs überdachte Abschlagplätze, zahlreiche Außenabschlagplätze, teilweise mit Matten.

Das Putting Green mit dem Ausmaß von 350m2 befindet sich hinter dem Clubhaus. Um die Schläge vom Sand aus zu trainieren, kann man das Übungsgreen mit einem Bunker neben dem Putting Green nutzen.
Das Chipping Green mit zwei Trainingsbunkern ist zwischen der Driving Range und dem Abschlagplatz am Loch Nr. 1 platziert, sodass diese die Spieler nicht nur zum Trainieren, sondern auch zum Einspielen direkt vor dem Spielbeginn auf dem Spielplatz benutzen können.

Geschichte

Der Golfplatz wurde mit Bedacht in einen Naturpark zwischen hochgewachsenen Bäumen und jahrhunderte alter Wälder an der Gemeinde Haslau errichtet. Das Design des 18-Loch-Meisterplatzes wurde von den berühmten Golfdesignern Peter Walker aus Großbritannien und Heinz Fehring aus Deutschland entworfen. Die Länge des Spielplatzes und die großzügige Gestaltung sind an dem internationalen Standard des Platzes, an dem auch das Turnier der unteren professionellen Tour EPD gespielt wurde, mitbeteiligt. Zu Bestandteilen des Resorts gehören außer dem 18-Loch-Spielplatz das Restaurant mit seiner sonnendurchfluteten Außenterrasse, die Rezeption mit dem Pro Shop, die Trainingsflächen, der Parkplatz mit Kamerasystem, Umkleideräume mit Duschen, Wi-Fi-Anschluss oder der beliebte Imbisstand am Loch Nr. 10.

service@golfclub-bad-elster.de

TELEFON